Cologne

Cologne • Alexander Rose Gartenmöbel

Alexander Rose Cologne Gartenmöbel

Cologne • Outdoor Möbel aus Stahl
Ein Beruf ohne Möbel? Für Povl B. Eskildsen undenkbar. Besonders, da er quasi in einem Möbelwerk geboren und dort auch groß wurde: „Das Aufwachsen im familieneigenen Betrieb hat mir das grundlegende Wissen über Materialien und ihre Verarbeitung vermittelt“, beschreibt Eskildsen die frühe Begegnung mit der Materie, die sein Leben bedeuten soll. Gleichzeitig schürt sie die Leidenschaft, die man braucht, um glücklich Großes zu schaffen. Das gelang dem dänischen Designer von Anfang an. Schon die Abschlussarbeit seiner Ausbildung, ein Stuhl aus Teakholz für eine Musikhalle, war so smart, dass er sogleich in Serie produziert wurde.

Ebenso wie eines seiner Vorbilder, das US-amerikanische Designerpaar Ray und Charles Eames, ließ es sich Eskildsen gerade zu Beginn seiner Karriere nicht nehmen, Entwürfe selbst zu skizzieren und Prototypen eigenhändig herzustellen. So könne er die harmonischen Möbel am besten mit den Tücken des Alltags und der Serienproduktion in Einklang bringen, begründete Eskildsen seinen Hang zur Handarbeit.

Ob er das auch bei der COLOGNE-Kollektion getan hat, bleibt sein Geheimnis. Sicher ist jedoch, dass die Kollektion aus dem Hause Alexander Rose ein weiterer Meilenstein des hoch gelobten Möbeldesigners ist. Der Variationsreichtum von COLOGNE ist nahezu beispiellos. So besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Tischplatten und unterschiedlichen Stuhlsitz- und lehnflächen zu wählen. Ihnen allen gemein sind die geradlinigen Gestelle und Rahmen aus rechteckigem, rostfreiem Stahl. In Kombination mit den Tischplatten aus unterschiedlichen Roble-Lamellen oder edler italienischer Keramik sowie Stühlen mit Roble, hochwertigster, wetterfester Gewebebespannung oder einem attraktiven Fadengewebe entstehen faszinierende Material- und Farbwelten. Wie auch immer sie zusammengestellt werden, ergänzen sie sich doch stets zu einem vollkommenen Ganzen.

Zu der Kollektion gehören neben (ausziehbaren) Gartentischen in verschiedenen Größen und Oberflächen auch stapelbare Gartenstühle und Verstellsessel mit hoher Rückenlehne. Die Farbpalette der Kollektion konzentriert sich neben der anmutigen Roble-Holznote auf elegante Naturtöne wie Ivory, Dark Grey und Melange Grey.