Mahagoni

Gartenmoebel Alexander Rose Mahagoni Kollektion

Alexander Rose Mahagoni Gartenmöbel

Es schmeichelt all unseren Sinnen; in seiner Nähe kann man sich einfach nur wohlfühlen: Die Rede ist von Mahagoniholz, hart, langlebig und mit einem sanften Glanz versehen, eines der schönsten und luxuriösesten Tropenhölzer überhaupt. Die Palette seiner Holzfarbe reicht, je nach dem Gebiet seiner Herkunft, von einem gefälligen hellen Braun bis hin zu einem satten, behaglich-warmen Rotbraun. Bleibt das Mahagoniholz unbehandelt, zeigt sich nach einiger Zeit an seiner Oberfläche eine elegante, silbrig graue Patina. Die Herkunft des Mahagoniholzes ist auch für seine unterschiedlichen Maserungen verantwortlich. So kennt man das Holz meist mit einer gestreiften Musterung. Es kann aber auch eine geflammte, gefleckte oder geaderte Zeichnung zeigen. All diese Eigenschaften sowie seine Witterungsbeständigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Insekten und Pflanzen machen es zu einem der begehrtesten Hölzer überhaupt, insbesondere für Möbel und Bodenbeläge im Outdoor-Bereich.

Während es die größten Vorkommen dieses Laubbaumholzes in Brasilien gibt, stammt das teilweise FSC-zertifizierte Mahagoniholz, das die Möbel-Manufaktur Alexander Rose für seine Kollektionen verarbeitet, aus forstwirtschaftlich bewirtschafteten Wäldern aus dem zentral-afrikanischen Kongo.

Die Kollektion MAHAGONI aus dem Hause Alexander Rose beinhaltet ganz klassisches Möbel-Design, aber auch Liebhaber der modernen Gestaltung können hier fündig werden. Die Kollektion MAHAGONI wurde aktuell um die Serie Heritage erweitert. Ihr Design vereint die geradlinige Klarheit des Gestells mit den geschwungenen Linien des verspielt anmutenden Musters der Rückenlehnen. Heritage besteht aus Lounge-Sesseln, Lounge-Sofas (Zwei- und Drei-Sitzer) sowie verschieden große Garten-, Lounge- und Beistelltische. Außerdem gehören zur Kollektion MAHAGONI unterschiedliche Gartenbänke wie der Turnberry Drei-Sitzer sowie die Broadfield Zwei- und Dreisitzer. Eines der erklärten Glanzstücke ist jedoch die beeindruckende Hollywoodschaukel, die gehobenen Sitzkomfort garantiert.

Die Auflagen- bzw. Kissenbezüge sind aus Olefin-Garnen gefertigt. Das aus Polypropylen bestehende Material ist dank seiner Eigenschaften wie für den Outdoor-Einsatz geschaffen: Olefin ist nicht nur witterungsbeständig, farbecht, UV- und wasserbeständig, sondern auch schmutzabweisend, atmungsaktiv und auffallend komfortabel.